Ausbildung, Vereinsmeisterschaften

Weihnachtliche Wanderung und Siegerehrung

Veröffentlicht: 19.12.2023

Bad Nenndorf

Anlässlich der Vereinsmeisterschaften 2023 fand am 15.12.2023 eine weihnachtliche Wanderung mit der Siegerehrung statt. Anstelle einer herkömmlichen Feier im Mehrgenerationenhaus veranstaltete das Organisationsteam eine aktive Weihnachtsfeier im Freien. Um 17:00 Uhr trafen sich unsere Mitglieder und Helfer am Hallenbad Bad Nenndorf, um gemeinsam zur Alten Badeanstalt nach Horsten zu wandern. Ausgestattet mit Taschenlampen und Kopflichtern begaben sich Kinder, Erwachsene und sogar tierische Begleiter auf eine winterliche Tour durch Bad Nenndorf.

Angekommen in Horsten haben die Mitglieder bei weihnachtlichen Ambiente ein großes Buffet mit weihnachtlichen Leckereien, heißem Kakao und winterlichem Tee aufgebaut. Nach der stärkenden Verpflegung erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt: Die Auszeichnung der Siegerinnen und Sieger der Vereinsmeisterschaften 2023 aus den verschiedenen Altersklassen. Als Anerkennung für die tollen Leistungen gab es für alle Schwimmerinnen und Schwimmer zusätzlich zur Urkunde einen winterlichen Tee. Einige Mitglieder legten außerdem im Dezember die Prüfung zum Rettungsschwimmer ab und haben den Schwimmpass überreicht bekommen. Neben den Feierlichkeiten gab es Gelegenheit für angeregte Gespräche zwischen Eltern und Helfern. Die Kinder genossen das Spielen und Verstecken auf dem großen Gelände.

Kurz vor 19:00 Uhr begaben sich die Teilnehmer auf den Rückweg zum Hallenbad Bad Nenndorf, die außergewöhnliche Veranstaltung wurde dort gegen 19:30 Uhr beendet. Das positive Feedback zur Organisation und die Rufe nach einer Wiederholung im kommenden Jahr bestätigen den Erfolg der Weihnachtswanderung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre großartige Unterstützung im Jahr 2023. Gleichzeitig betonen wir, dass wir weiterhin nach engagierten Unterstützern suchen und uns über jede Form von Engagement freuen.

Mit diesen Eindrücken möchten wir allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Förderern fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen beim ersten Trainingsabend am 12. Januar 2024.