Rettungsschwimmkurs ab April 2024

Veröffentlicht: 17.03.2024

Bad Nenndorf

Die DLRG-Ortsgruppe Bad Nenndorf beginnt ab dem 05.04.2024 wieder mit einem neuen Kurs zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze und Silber. Die Kursgebühren betragen 5€ für Mitglieder und 60€ für Nichtmitglieder.

Der Kurs findet immer freitags in der Kernzeit von 19:30-20:15 Uhr im Hallenbad Bad Nenndorf statt. Eine Anmeldung ist über unser Online-Formular möglich unter:

Die Rettungsschwimmkurse richten sich an Mitglieder und Externe. Für den Erwerb des Rettungsschwimmscheins in Silber muss ein Erste-Hilfe-Kurs absolviert werden. Dieser darf am Tag der Prüfung nicht älter als zwei Jahre sein.

Voraussetzungen für Rettungsschwimmer Bronze:
Mindestalter 12 Jahre

Voraussetzungen für Rettungsschwimmer Silber:
Mindestalter 14 Jahre