Allgemein, Einsatz

Personensuche an der Weser in Rinteln

Veröffentlicht: 23.03.2024
Autor: Tim Schaake

Am 2. März 2024 wurde die DLRG Ortsgruppe Bad Nenndorf zu einem dringenden Einsatz gerufen. Eine Person wurde im Bereich der Weser in Rinteln vermisst, was eine Suchaktion einleitete.

Die Einsatzkräfte aus Bad Nenndorf, Bückeburg, Lauenau, Rolfshagen und Stadthagen wurden von der Leitstelle alarmiert und machten sich unverzüglich auf den Weg zur Einsatzstelle. Doch noch während der Anfahrt konnte der Einsatz überraschend abgebrochen werden. Die vermisste Person war bereits von Kräften der Polizei an Land gefunden worden.

Dieser Einsatz zeigt erneut das Engagement unserer Einsatzkräfte, die stets bereit sind, Menschen in Not zu helfen. Die Ortsgruppe ist Teil des Wasserrettungszuges Schaumburg und wird daher im Einsatzfall alarmiert. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder rücken aus, sobald sie eine entsprechende Benachrichtigung erhalten. Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für ihren Einsatzbereitschaft und ihre professionelle Arbeit in der Ortsgruppe.

Die DLRG Ortsgruppe Bad Nenndorf freut sich über alle Interessierten, die Teil unseres Teams zu werden möchten. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, Menschen in Not zu helfen und unsere Gemeinschaft sicherer zu machen, dann melde dich gerne freitags beim Training oder per E-Mail unter einsatz@bad-nenndorf.dlrg.de.