Wartelisten

Hinweis: Bitte geben Sie bei der "Warteliste 1 - Regelmäßiges Schwimmtraining" das zuletzt erworbene Schwimmabzeichen an. Möchte Ihr Kind beispielsweise in der Goldgruppe schwimmen, ist das zuletzt erworbene Schwimmabzeichen Silber.

Aufgrund des hohen Andrangs mussten wir vorübergehend die Warteliste für den Bronze-Kurs schließen. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Kinder bei uns schwimmen lernen wollen. Unsere ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer leisten hervorragende Arbeit und wir sind stolz darauf, eine breite Palette an Schwimmkursen anbieten zu können.Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Kapazitäten derzeit maximal ausgeschöpft sind und wir aufgrund von begrenzten Ressourcen und Schwimmflächen derzeit nur eine Bronze-Bahn anbieten können. Leider können wir im Moment keine weiteren Anmeldungen für den Bronze-Kurs annehmen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir werden unser Bestes geben, um allen Schwimmbegeisterten die Möglichkeit zu geben, bei uns zu trainieren und ihre Fähigkeiten im Wasser zu verbessern. Bitte sehen Sie von Anfragen per E-Mail oder Telefon diesbezüglich ab, wir erhalten jede Woche unzählige E-Mails. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer müssen die E-Mails beantworten, was unheimlich viel ehrenamtliche Zeit "frisst".

Wenn Sie dringende Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail (nicht per Telefon) an uns: ausbildung@bad-nenndorf.dlrg.de .

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Informationen zur Anmeldung für einen Anfängerschwimmkurs (Seepferdchen-Ausbildung)

Wenn Sie ihr Kind für einen Anfängerschwimmkurs anmelden wollen, können Sie ihr Kind direkt auf die Online-Warteliste (oben) eingetragen.

Aufgrund des hohen Bedarfs an Anfängerschwimmkursen haben wir die Schwimmkapazitäten erhöht. Außerdem gibt es eine Begrenzung der Wartelistenplätze (max. 60 Plätze). Wenn die Warteliste ausgebucht ist, bitten wir Sie, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal reinzuschauen. Auch mit dieser Begrenzung beträgt die aktuelle Wartezeit mehr als 18 Monate.

Die Anfängerschwimmkurse sind nicht an eine Mitgliedschaft gekoppelt. Die Kurse werden abseits des regulären Trainings durchgeführt und sind für Nichtmitglieder offen. Informationen zu den Kursgebühren finden Sie hier: https://bad-nenndorf.dlrg.de/die-ortsgruppe/mitgliedschaft/