Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Was kostet die Mitgliedschaft bei uns?

In der DLRG haben die örtlichen Gliederungen das Recht, ihre Mitgliedsbeiträge selbst festzusetzen. In der DLRG Bad Nenndorf gelten folgende Jahres-Mitgliedsbeiträge:

Jugendliche50,- €
Erwachsene60,- €
Familien und familienähnliche Gemeinschaften120,- €

Für die Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung fallen folgende Kursgebühren an:

Anfängerschwimmkurs100,- €
Rettungsschwimmkurs für Mitgliederkostenlos
Rettungsschwimmkurs Erwachsene60,- €
Rettungsschwimmkurs Jugendliche50,- €
Abzeichenabnahme5,- €
Anfängerschwimmen - Folgekurse50,- €

Was bringt Ihnen oder Ihren Kindern die Mitgliedschaft?

• Sie haben freien Eintritt zu den festgelegten Trainingszeiten im Hallenbad in Bad Nenndorf.

• Die Schwimm- und Rettungsschwimmkurse sind - abgesehen von geringen Gebühren für Urkunden und Abzeichen - kostenlos.

• Mit einer passiven Mitgliedschaft helfen Sie der DLRG-Bad Nenndorf bei der Finanzierung ihrer Arbeit. Spendenaufkommen und öffentliche Gelder sind in den letzten Jahren merklich zurückgegangen, und das Beitragsaufkommen ist deshalb mit Abstand unsere wichtigste Einnahmequelle.

Sie können die Mitteilung entweder freitags während unserer Übungsstunden abgeben, an unsere Adresse: Heiko Reckert, Auf dem Lay 20, 31542 Bad Nenndorf oder per Mail an info@bad-nenndorf.dlrg.de senden.
    Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.