Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Ausbildungsabend

Digitaler Ausbildungsabend der OG Bad Nenndorf

Veröffentlicht: 10.04.2021
Autor: Tim Schaake

Ausbildung per Videokonferenz

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Ausbildungs- und der Übungsbetrieb in Präsenz derzeit weitgehend ruhend. Deshalb trafen sich Trainer*innen und interessierte Mitglieder am Freitag, den 09.04.2021, zu einem digitalen Ausbildungsabend mit dem Thema "Kraulschwimmen und Fehlerkorrekturen". In der Videokonferenz ging es um die theoretischen Grundlagen der Schwimmtechnik sowie um die Unterrichtsmethodik. Im zweiten Teil wurden anhand von Schwimmvideos einzelne Fehler analysiert und korrigiert.

Weiterhin konnten Vorschläge für die Gestaltung der kommenden Zeit gesammelt werden. Im Fokus standen neue Angebote für die Jugend, die derzeit diskutiert und rechtzeitig auf unserer Internetseite bekanntgegeben werden.

Die DLRG Ortsgruppe Bad Nenndorf wird in Zukunft immer wieder neue digitale Angebote und Ideen bereitstellen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.