Der digitale Ausbildungsabend der Ortsgruppe Bad Nenndorf

Da der praktische Ausbildungsbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie ruht, bietet die DLRG Ortsgruppe Bad Nenndorf alternative Angebote in Form von Ausbildungsabenden per Videokonferenz an. In dem digitalem Format werden verschiedene Themen aus den Bereichen Rettungsschwimmen, Erste Hilfe oder Einsatz mit wechselnden Dozent*innen behandelt. Zu einem Impulsvortrag kann anschließend gefragt und diskutiert werden. Neben den Seminarinhalten steht auch der Austausch unter den Mitgliedern der Ortsgruppe im Fokus der Veranstaltung. Der Ausbildungsabend wird über die Plattform Microsoft-Teams organisiert.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail bei Tim Schaake unter kommunikation@bad-nenndorf.dlrg.de

Der nächste Termin wird demnächst hier veröffentlicht und per E-Mail bekanntgegeben.

Wie läuft das alles ab?
Nachdem ihr euch kommunikation@bad-nenndorf.dlrg.de angemeldet habt, bekommt ihr eine Bestätigung der Anmeldung. Ihr erhaltet vor der Videokonferenz per E-Mail den aktuellen Link, der euch zur Teilnahme berechtigt. In der Regel könnt ihr 10 Minuten vor Beginn der Sitzung in den Warteraum eintreten. Der Organisator bestätigt zeitnah, dass ihr dem Seminar beitreten könnt.

Wer kann an dem Angebot teilnehmen?
Zu dem digitalen Ausbildungsabend sind alle Mitglieder, Eltern, Trainer*innen und Interessierte der DLRG Ortsgruppe Bad Nenndorf herzlich eingeladen.

Muss ich mich bei Microsoft registrieren?
Über den Link kann jede*r direkt an einer Teams-Sitzung teilnehmen, auch ohne vorherige Registrierung. Ein Beitritt ist über den Browser, z.B. Chrome, möglich. Optional kann die zugehörige App kostenlos heruntergeladen werden: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/download-app

Habe ich die Möglichkeit, selbst ein Thema vorzubereiten?
Damit wir die Teams-Seminare regelmäßig anbieten können, benötigen wir engagierte Mitglieder, die gerne ein Thema vorbereiten und vorstellen wollen. Meldet euch entweder am Ende einer Veranstaltung oder schlagt das Thema per E-Mail vor: kommunikation@bad-nenndorf.dlrg.de

Ich habe eine andere Frage, die hier nicht aufgeführt ist.
Bei Fragen und Anmerkungen gerne bei Tim Schaake unter kommunikation@bad-nenndorf.dlrg.de melden.

Vergangene Veranstaltungen