Jugend-Einsatz-Team (JET)

Du willst mehr als nur gut schwimmen können? Dann bist du hier genau richtig, denn wir machen aus guten Schwimmerinnen und Schwimmern qualifizierte Wasserretterinnen und Wasserretter! Herzlich Willkommen beim JET der DLRG Ortsgruppe Bad Nenndorf.

Das JET (Jugend-Einsatz-Team) der DLRG Ortsgruppe Bad Nenndorf wurde im Mai 2021 gegründet und besteht derzeit aus circa 10 Personen. Die Gruppe richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 7-12 Jahren. Geleitet wird das JET von Nina und Franzi. Aktuell trifft sich das JET online im vierzehntägigen Rhythmus.

Das JET beschäftigt sich mit Themen rund um die DLRG, die im Schwimmtraining meist zu kurz kommen oder gar nicht angesprochen werden. Unser Ziel ist es, dass wir Euch für die Vereinsarbeit begeistern und vorbereiten können. Die Tätigkeitsfelder in der DLRG sind vielfältig: Es gibt beispielsweise die Schwimmausbildung am Beckenrand, den Wasserrettungsdienst an der Küste, oder auch der Ausbildung in der Ersten Hilfe.

Wenn Du Lust auf Abenteuer und Gemeinschaft hast und wir dein Interesse am JET geweckt haben, wende dich gerne jederzeit an Nina und Franzi unter DLRGjet@schwindling.org. Wir freuen uns, wenn Du unserem Team beitrittst.

Wie es bei uns zugeht, kannst Du dir im Bericht vom ersten virtuellen Treffen ansehen:

Hier gibt es den Flyer zum Herunterladen