Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Die DLRG OG Bad Nenndorf e.V. trainiert jeden Freitag im Hallenbad Bad Nenndorf in der Zeit von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Wir bieten unseren Mitgliedern Schwimmkurse zur Erlangung des Jugendschwimmabzeichens in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.

Im Bereich der Rettungsschwimmausbildung können Kinder ab 10 Jahren bei uns die Juniorretter-Ausbildung absolvieren.

Für Jugendliche und Erwachsene bieten wir eine Rettungsschwimmausbildung in den Stufen Bronze, Silber und Gold an. Die theoretische Rettungsschwimmausbildung kann mit einer Ausbildung in Erster Hilfe kombiniert werden.

Wenn Sie Interesse an unserem Schwimmangebot haben oder Ihr Kind anmelden wollen, dann melden Sie sich bitte per E-Mail bei ausbildung@bad-nenndorf.dlrg.de (Jannis Eickenroth) oder sprechen Sie uns persönlich zu den Trainingszeiten im Schwimmbad an. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund der hohen Nachfrage insbesondere im Bereich Anfängerschwimmen zu Wartezeiten kommen kann.

Unser Kursangebot

17:00 – 17:45 Uhr: Training für Mitglieder mit dem Abzeichen „Seepferdchen“ und dem DJSA Bronze

17:45 – 18:30 Uhr: Training für Mitglieder mit dem DJSA Silber und dem DJSA Gold

19:30 – 20:15 Uhr: Training für Mitglieder mit dem Abzeichen „Junior-Retter“ oder höher (DRSA)